Vorwort

vielleicht wird sich der Eine oder Andere Fragen was ein Bereich über eine Science-Fiction Serie auf einer Website über die reale Raumfahrt zu suchen hat. Die Antwort ist ganz einfach: Die Serie RAUMPATROUILLE war der Auslöser für das Hobby " Internationale Raumfahrt " !
Als im Jahre 1966 die 7 Folgen über den Bildschirm flimmerten waren das die ersten Sendungen die ich, außer manchmal der " Kinderstunde ", sehen durfte. Da ich schon immer neugierig war habe ich mich sofort und immer wieder gefragt, ob es so etwas ähnliches tatsächlich gibt. Als dann 1967 die traurige Nachricht von der Apollo I Katastrophe um die Welt ging ist mir bewußt geworden, das wirklich an Projekten zum bemannten Flug ins All gearbeitet wird. Also habe ich versucht so viel wie möglich an Informationen über diese Projekte zu bekommen und stellte fest, die Realität war genau so faszinierend oder sogar noch faszinierender wie die Fiktion.

. . . . und siehe da, die Leidenschaft war geweckt !

Die Liebe zu den Abenteuern der Orion ist aber geblieben und so entstand die kleine Sammlung die auf den folgenden Seiten zu sehen ist.

 Zum NAFS      Weiter